Sobald Sie für Ihre Kanzlei entschieden haben, welchen Werten und Prinzipien Sie und Ihre Partner sich verpflichtet fühlen, welche Ziele langfristig angestrebt werden und welche grundlegenden Strategien Sie zur Zielerreichung verfolgen, geht es an die tägliche Umsetzung im bestehenden Kanzleigeschäft – die operative Planung in Form der Marketingplanung.
Das bedeutet den Worten Taten folgen zu lassen, das Marketingkonzept für die Kanzlei zu erstellen. Marketing von Dienstleistungen – insbesondere von Steuerberaterdienstleistungen – ist jedoch etwas vollständig anderes als das Marketing von Produkten.
Im Rahmen dieses Bausteines werden Ihnen nicht nur die Kernelemente des Dienstleistungsmarketings näher gebracht. Durch Vorlagen & Checklisten erhalten Sie eine konkrete Unterstützung zum Kanzleimarketing. Aufgrund der Relevanz des Themas werden Klientenanalysen in einem eigenen Kapitel behandelt. Zur Durchführung von Klientenanalyse finden Sie in diesem Baustein ebenfalls zahlreiche Vorlagen und Checklisten.
Inhalt „Wie erledigen wir unser bestehendes Geschäft?"
Handbuch
- Fragebogen Leistungsqualität
- Checkliste Auftragsattraktivität
- Checkliste Marketingaktivitäten
- Muster Marketingplan
- Vorlage ABC-Analyse – Dienstleistungsangebot
- Musterauswertung ABC-Analyse
- Vorlage Klientenanalyse nach Maister
- Vorlage Klientenanalyse neuer Klient
- Vorlage umfangreiches Klientenrating
- Musterbrief Kündigungsschreiben
- Checkliste Top-Klientenbetreuung
Nähere Informationen zu unserem Preismodell der Hübner & Hübner Methode finden Sie unter
Preis & Bestellung.