Personalverrechner/in

Als Personalverrechner/in sind Sie bei uns zuständig für:

  • Abwicklung der monatlichen Personalverrechnung für unsere nationalen und internationalen Klienten
  • Unterstützung der Kollegen bei komplexen Aufgabenstellungen
  • Beratung unserer Klienten in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerlichen Fragen
  • Betreuung von Lohnabgabenprüfungen


Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit für nationale und internationale Klienten
  • Maßgeschneiderte Aus- und Fortbildungsmaßnahmen (sowohl Inhouse als auch bei externen Anbietern)
  • Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen individuellen Karriereplan: Vom Fachexperten bis zum Teamleiter bieten wir für jede Persönlichkeit die passende Position
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life- Balance
  • Zahlreiche Benefits wie täglich frisches Obst, regelmäßige gemeinsame Mittagessen und gemeinsame Brunchs, vergünstigte Essensmarken, Betriebsfeiern und gemeinsame Teamabende
  • Moderne Büroräumlichkeiten mit bester Verkehrsanbindung & U-Bahn Station im Haus
     

Für diese Position gilt, auf Basis von 40 Wochenstunden, ein Gehalt von EUR 2.500 brutto pro Monat. Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.


Das bieten Sie:

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung (HAK, HASCH, u.ä.), Personalverrechnerprüfung (WIFI oder WT-Akademie)
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung (bevorzugt in der Steuerberatung)
  • Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch DPW Softwarekenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Begeisterung für Zahlen
  • Selbständige und genaue Arbeitsweise
  • Freude am Teilen von Aufgaben und Wissen
  • Vorliebe für Teamarbeit