Personalverrechner/in

Als Personalverrechner/in sind Sie bei uns zuständig für:

    • Abwicklung der monatlichen Personalverrechnung für unsere nationalen und  internationalen Klienten
    • Beratung unserer Klienten in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen
    • Betreuung von Lohnabgabenprüfungen
    • Kontakt zu Behörden und Durchführung diverser Meldungen


    Das bieten wir:

    • Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit
    • Maßgeschneiderte Aus- und Fortbildungsmaßnahmen (sowohl Inhouse als auch bei externen Anbietern)
    • Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen individuellen Karriereplan: Vom Fachexperten bis zum Teamleiter bieten wir für jede Persönlichkeit die passende Position
    • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance
    • Zahlreiche Benefits wie täglich frisches Obst, regelmäßige gemeinsame Mittagessen und gemeinsame Brunchs, vergünstigte Essensmarken, Betriebsfeiern und gemeinsame Teamabende
    • Betriebliche Gesundheitsförderung durch Kurse wie Yoga und Rückenfit
    • Moderne Büroräumlichkeiten mit guter Verkehrsanbindung

    Für diese Position gilt, auf Basis von 40 Wochenstunden, ein Gehalt von EUR 2.300 brutto pro Monat. Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.


    Das bieten Sie:

    • Abgeschlossene kfm. Ausbildung (HAK, HASCH, u.ä.), Personalverrechnerprüfung (WIFI oder WT-Akademie)
    • Mind. 2 Jahre facheinschlägige Praxis (vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei)
    • Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch DPW Softwarekenntnisse
    • Englischkenntnisse von Vorteil
    • Herausragende Serviceorientierung
    • Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise
    • Sehr gute kommunikative Kompetenzen und Teamfähigkeit