Die Reisekostenabrechnung

Alles richtig verbucht?

Wenn die Payroll Diäten und Spesen erfasst hat, Kürzungen vorgenommen, Lohnsteuer berechnet und Auszahlungen veranlasst hat, dann bleibt noch die korrekte Verbuchung – und die bleibt manchmal auf der Strecke. Oder verursacht zumindest Kopfzerbrechen.

Das Mappen von FiBu-Konten und Spesenarten und das Anpassen von importfähigen Buchungsbelegen für Ihre eigene Finance-Abteilung gehört zu den am häufigsten nachgefragten „Add-on-Services“ im Grenzbereich zwischen Payroll und Accounting.

Wir sorgen dabei für das korrekte Setup mit Ihren internen Unternehmensvorgaben.

  • Spesenarten werden eindeutig definiert,
  • Umsatzsteuercodes überprüft,
  • FiBu Konten aus Ihrem internen Kontenplan korrekt im Payroll-System eingerichtet und hinterlegt,
  • Kostenstellen richtig definiert und zugeteilt und
  • der Satzaufbau des Buchungsbelegs technisch an Ihr Finance-System angepasst.

Informieren Sie sich über einen Kurz-Workshop zur Optimierung und Automatisierung der Verbuchung. Mailen Sie uns unter welcome@huebner.at

Sie haben Fragen dazu oder zu ähnlichen Themen? Wir sind gerne für Sie da!  welcome@huebner.at 

Newsletter abonnieren

Wir schreiben regelmäßig über aktuelle Neuigkeiten und wichtige Änderungen. So bleiben Sie stets auf dem Laufenden in Sachen Steuerrecht, Sozialversicherung und Arbeitsrecht. Dieser Service ist kostenlos. Registrieren Sie sich ganz einfach hier.